Hi,
Fahrwerk ist natürlich Geschmackssache, die Straßen hier sind nicht allzu gut, das merkt man.
Sprachsteuerung....nehme ich nicht oft her, gestern habe ich mal probiert die Lautstärke zu regeln, ging nicht; Lüftung könnte sein daß geht, habe ich noch nicht bewusst ausprobiert.
Klimatisierung per App habe ich noch nicht probiert, wäre aber mal fällig...
Aktuell sind Ganzjahresreifen montiert, ich habe auf Kleinanzeigen aber schon einen Satz Winterräder mit guten Reifen organisiert. Die Ganzjahresdinger werden im Sommer verbraucht, dann kommen Sommerreifen auf die Felgen.
Auf Kleinanzeigen gibt es rel. viel Auswahl, da viele Leute die Oras mit Originalbereifung am Ende des Leasings zurückgeben und zwischendurch andere Räder fahren.
Was mich tatsächlich stört ist, daß die Reifen sch... teuer sind, ich fahre bisher Markenreifen auf 15 oder 16 Zoll, die kosten je nach genauer Größe und Hersteller 50 - 70 Euro / Stück, die deutlich größeren Reifen des Ora sind da deutlich teurer und ich gehe davon aus, daß der Verschleiß auch eher hoch sein wird.
Es gibt aber tatsächlich auch auf Kleinanzeigen Firmen, die gebrauchte Reifen zu brauchbaren Preisen vertreiben.
Bin mal gespannt, wieviel Kraft ich im Herbst brauche um die aktuell von der Werkstatt montierten Räder loszuschrauben, erfahrungsgemäß sind die Dinger immer recht gut angeballert.
ciao, Jockel