Vielleicht irgendwo ein Marderbiss oder ähnliches, der für Störungen sorgt. ![]()
Beiträge von Ruby
-
-
Alles anzeigen
Schönen guten Morgen, ich habe hier mal die Beiträge gelesen, bin allerdings nicht ganz schlau raus geworden. Da hätte ich ein paar Fragen zu:
Braucht man den Service-Vertrag?
Wenn ja, wieviel kostet der?
Was kann das Auto ohne diesen Vertrag?
Unsere "Katze" ist noch nicht bei uns, deshalb diese Fragen.
Danke für Eure Antworten
Ich denke ohne wird die Appanbindung nicht laufen. Wenn man also z.B. auf die Vorklimatisierung nicht verzichten möchte, dann ist es ein Muss.
Derzeit ist der Servicevertrag kostenlos.
-
Nein, die Katze zeigt nicht an, ob es Updates gibt oder nicht. Bisher kamen diese auch nicht OTA, sondern man musste immer zum Händler.
Das letzte Update war meines Wissens nach ca. im März 2024. Danach kam nichts mehr.
-
...Einzig doof ist das sich der Assistent ab und zu ohne erkenntlichen Grund abschaltet und Sekunden später wieder anschaltet…
Der Smart Tempomat benötigt auf beiden Seiten die Fahrbahnmarkierung oder alternativ einen Bordstein, um die Spur zu erkennen. Bei Einmündungen und Kreuzungen fehlt die Fahrbahnmarkierung auf einem kleinen Stück. Daher schaltet er sich dann kurz aus, und geht anschließend direkt wieder an.
-
Ist meines Wissens nach nicht möglich.
-
Die Leasing-Katze kann z.B. die Aussenspiegel nicht zuklappen beim Schliessen, ich weiss nicht, ob es mit dem Bug von oben verbunden ist oder eine andere Ausstattung?
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du einen 400er? Der kann auf jeden Fall die Außenspiegel einklappen. Entweder ist es eine Einstellung im Menü, oder hängt mit deiner Start-Stop-Problematik zusammen.
-
Ob man die Strom-aus-Taste beim Abstellen des Fahrzeugs drückt oder nicht spielt keine große Rolle. Mit Verriegeln des Fahrzeugs (von außen) verhält sich das Fahrzeug genauso, als ob die Taste vorher gedrückt wurde.
Den einzigen Vorteil, den ich an der Taste entdeckt habe: Mit Betätigung geht das Innenraumlicht an und ich kann (ohne Suchen) nach meiner Handtasche im Beifahrerfußraum greifen. Zusätzlich verstummt das Radio sobald man die Fahertür öffnet. Nur aus diesem Grund betätige ich die Taste überhaupt beim Verlassen des Autos.
-
Jetzt muss ich aber doch mal fragen, hat hier jemand ne Taktik oder ne Lösung wie bei ihm oder ihr diese Fernsteuerung einigermaßen funktioniert?
Schau mal hier:
-
Das ist ja dann sogar mehr, als ich befürchtet habe!
Kommt aber mit Sicherheit auch immer auf die äußeren Bedingungen an. Mein Arbeitsweg weist einige Steigungen auf. Bergab kann man dementsprechend mit Rekuperation schon einiges raus holen. Auf dem flachen Land hingegen wird der Mehrverbrauch durch fehlende Rekuperation sicherlich kaum ins gewicht fallen.
-
Naja, diese Rekuparation bringt meiner Meinung nach nicht so viel. Die wenige Sekunden wo es auflädt, macht aufs ganze vielleicht 2-3km aus (auf die volle Reichweite gesehen).
Ich hab's mal im Sommer getestet, als sehr ähnliche Wetterbedingungen herrschten: Mit Tempomat und dementsprechend keine Rekuperierung: 1,5 kwh / 100 km Mehrverbrauch.