Ich bin jetzt etwas verwirrt. Habt Ihr nun einen ORA 03 oder einen 07? Oder beide?
Ich habe in Marzahn schon ab und zu mal einen 03er gesehen in hellblau. Aber ansonsten bin ich mit der Kiste ziemlich allein auf weiter Flur...
Ich bin jetzt etwas verwirrt. Habt Ihr nun einen ORA 03 oder einen 07? Oder beide?
Ich habe in Marzahn schon ab und zu mal einen 03er gesehen in hellblau. Aber ansonsten bin ich mit der Kiste ziemlich allein auf weiter Flur...
Angeboten wurde uns das auch nicht. Wir haben immer aktiv danach gefragt. Wir haben aber auch nicht bei Körner geleast, die waren damals noch kein ORA Händler.
Ursprünglich hatten wir für 2 Jahre geleast, dann noch einmal um 1 Jahr verlängert. Und jetzt noch mal um 1 Jahr. Irgendwie finde ich kein anderes Auto mit ähnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben damals ja auch noch die Prämie bekommen. Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht...
Könnte es vielleicht sein, daß die keine Lust mehr haben auf Ora
Kunden ?
Das wäre schade. Die sind fußläufig von mir und der andere Händler ist ewig weit weg. Mal schauen, wie sie sich in Zukunft verhalten. Mein nächster Service ist ja auch erst in knapp 2 Jahren - und wenn ich den Leasingvertrag nicht wieder verlängere habe ich den Wagen bis dahin abgegeben... ![]()
Das wundert mich. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit denen. Haben die sich evtl. irgendwo verrechnet?
Hier die Rechnung von Ende Dezember 2025.
Meinst Du Autohaus Körner in Biesdorf? Da hatte ich meinen 03 auch vor ein paar Monaten zum ersten Service und habe irgendwas um die 360,- bezahlt. Ich kann bei Interesse die Rechnung mal heraussuchen...
Restreichweite noch fast 100 km, die Anzeige 'Batterie schwach' ist nicht mehr wegzubringen bis zum nächsten Laden.
Die Anzeige kann man entfernen, indem man am Lenkrad rechts unten auf die 'Zurück' Taste drückt. Dann ist die Anzeige zumindest für die aktuelle Fahrt erstmal wieder weg.
Ich bin auch immer wieder froh, mich für ein 7m Kabel entschieden zu haben. 5m ist definitiv zu kurz für die Katze...
Nicht unbedingt. ABRP kann grundsätzlich direkt mit dem Dongle sprechen. Aber das in der ABRP App für die Katze hinterlegte Profil unterstützt keine Live-Daten. Hinten dem von mir genannten Link sind dazu tiefergehende Infos zu finden. ABRP müsste das ORA 03 Profil entsprechend anpassen, aber das machen sie irgendwie nicht.
Ich habe mir extra ein OBD2 Dongle gekauft für ABRP. Leider hab ich vorher nicht geschaut, ob ABRP überhaupt Live Daten per OBD2 von der Katze unterstützt. Tut es augenscheinlich nicht. Wenn ich ein Fahrzeug auswähle, was das kann, erkennt er das Dongle, schlägt aber beim Abruf der Fahrzeugdaten fehl, da das Fahrzeug und die Daten wohl nicht zusammenpassen. Ich habe nun erstmal aufgegeben und durchwühle das Web nach Infos. Bisher erfolglos. Falls jemand hier Tipps hat, immer her damit... ![]()
Edit: Hier gibt es ein paar mehr Infos, aber da scheint es leider auch nicht wirklich vorwärts zu gehen: Add OBD-2 Support for the Ora Funky Cat/Good Cat - A Better Routeplanner