Wie sah bei euch bei der Santander-Rückgabe das Übergabeprotokoll aus? Ich bin etwas verwirrt, weil in den ganzen Vorabinformationen und der Mail zur Terminfindung stand:
ZitatDer TÜV prüft Ihren Terminwunsch und bestätigt Ihnen den Termin. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Der Gutachter führt die Fahrzeugbesichtigung mit Ihnen zusammen durch, um das Fahrzeug auf mögliche Schäden zu prüfen. Buchen Sie Ihren Termin frühzeitig, jedoch mindestens drei Wochen im Voraus, damit sowohl Sie als auch wir Planungssicherheit haben.
War auch so und es wurden keine Mängel festgestellt. Ich dachte, das wäre dann auch direkt das finale Gutachten, weil man ja extra zu einem TÜV-Sachverständigen geht. Allerdings gab es als Bestätigung nur ein Formblatt, auf dem ausdrücklich
ZitatMit diesem Formular wird die Rückgabe des Fahrzeugs dokumentiert. Feststellungen zum Zustand des Fahrzeugs werden nicht getroffen. Sie bleiben einer Begutachtung vorbehalten.
steht. War das bei euch auch so? Scheint ein Standard-Retourenformular von Santander zu sein. Aber widerspricht irgendwie genau dem, was vorab angekündigt wurde. Was bringt mir, wenn mir mündlich "tadelloser Zustand" gesagt wird, aber "Feststellungen zum Zustand" gar nicht getroffen werden?
Alles ein bisschen dubios.