Beiträge von connylein76

Wie gesagt, Tempomat fahren hier ist nicht wirklich entspannt. Sonst hätte ich es gemacht.

Dazu kommt das ich den Tempomat nicht sehr prickelnd finde.

Ich hab die Rekuperation eh schon auf dem niedrigsten Level und fahre recht sportlich und bremse gern mal richtig durch. Wie es mir auch empfohlen wurde.

Ich fahre Überland, südliches Oberbayern. Also Berg auf und ab, vielbefahrende 2 spurige Bundesstraße. Tempomat ist bei mir eher weniger in Betrieb, da es schlicht weg von der verkehrssituation nicht möglich ist.

Ich lade meist auf 80/90%. Ab und an, wenn ich dann etwas weiter fahre lade ich auf 100%

Also bei mir kam auch nix... bin ja auch ein GT ler 🤪

Das einzige was in der App angezeigt wurde war das sie an bestimmten Tagen irgendwas aktualisieren und da keine Daten fließen.....

sooooo Edit zu den Bremsscheiben.

Ich hatte TÜV, Werkstatt-Tüv.

Dann der Anruf, er kommt nicht durch mit den Bremsscheiben. Man sieht wohl das ich es versucht hatte "freizubremsen" aber reicht nicht.

Kosten 450 Euro plus 105 Euro TÜV.

Ja... Darauf war ich nicht vorbereitet und das hat mich schon ein wenig "kalt" erwischt.

War mir wieder eine Lehre.... "verlassen dich auf keine Aussagen, sondern rechne immer mit dem schlimmsten....

Schau mer mal wie lang die Scheiben halten.

Traurig das von der Industrie da immernoch nichts "gefunden" wurde...😔

Hallo, ne leider kein Foto gemacht.

Ich hatte jetzt Freitag Reifenwechsel und gabe gleich mal den Mechaniker gefragt wegen den Bremsscheibenzustand. Die sind ok. Er sieht kein problem beim TÜV. Die wissen auch das die bremsscheiben weniger gebraucht erden und sind da nicht so streng wie beim Verbrenner.

Er ist dann mit mir ne kleine Runde gefahren und gat mir gezeigt wie ich es machen soll.

Wenn du mal keinen hinter dir hast, während der Fahrt auf N Stellen... dann gleitet er. Jetzt immer wieder mal bremsen, bremst mechanisch vorne und hinten. Dann wieder auf D. Das ab und an machen. Auch der Handbremsen "Trick" ist gut. Bei 80 (ich hatte schon Schweißperlen auf der Stirn) hat er ganz leicht den Handbremse Schalter angehoben. Die greift dann kurz,blockiert aber nicht voll. (Nicht ganz hochziehen denn sonst kommt die Notbremsung).

Aber er sagte das es schon etwas länger "bremsen" muss um sie wieder "rostfrei" zu bekommen.

Hab mir jetzt vorgenommen oft zu gleiten und öfters mal kurz die Handbremse anlupfen.😃😋

ok... werde ich mal heute abend probieren.

20 kmh fahren

Bremsetaste drücken

.... auf was muss ich mich gefasst machen?

Ich geh davon aus das er nicht sofort in die Eisen steigt? Weil du schmirgeln geschrieben hast...

Bleibt er spurstabil?

🙈 ich weiß immer gern was mich erwartet... sorry