Vielen Dank für deine Ausführungen.
Fahrwerk: Wir sind den Ora im März mal kurz Probe gefahren und ich fand den Fahrkomfort eigentlich recht ausgeglichen.
Im Gegensatz zum E-Mini Cooper. Der ist so bretthart, das er bei uns raus aus der Wahl ist. Dazu kommen unsere megaschlechten Straßenzustände, die das Fahren mit dem Mini zur Tortur werden lässt.
Kann die Sprachsteuerung die fehlenden haptischen Tasten (z.B. Lautstärkeregelung, Lüftersteuerumg) kompensieren?
Kannst du was zu der App Steuerung sagen?
Ist es wirklich so das der Wagen sich nicht Vorklimatisieren lässt wenn er an der Wallbox hängt?
Grundsätzlich soll die Verbindung via App ja seit dem Oktober Update deutlich zuverlässiger geworden sein. Du wirst wahrscheinlich keine Vergleichsmöglichkeit haben, aber deshalb die Frage ob die Verbindung mit dem Auto zuverlässig funktioniert ohne das man es mehrere Male versuchen muss.
Thema Heckwischer: Meine Frau fährt derzeit einen Beetle Cabrio. Da gibt es auch keinen Heckwischer
. Ich denke damit könnte man leben.
Da du aus Bayern kommst gehe ich davon aus, das ihr da bzgl. Winter anders vorbereitet sein müsst als wir hier im Flachland. Deshalb auch mal die Frage nach den Reifen. Hast du Ganzjahresreifen drauf oder wechselst du zw. Sommer-/Winterreifen?
Nochmals vielen Dank für deine Infos ![]()