Ich habe die Tage noch eine Entdeckung gemacht, bei der ich nicht ganz sicher bin, ob dies einzig mit dem Beta-Update eingespielt wurde, oder ob es diesen Punkt bereits in den anderen Softwareversionen gibt, bei denen man die Notlenkfunktion über die Shortuts deaktivieren kann. Aber auf jeden Fall möchte ich euch diese äußerst wichtige Entdeckung nicht vorenthalten, denn meine Katze kommentiert nun das Einschalten des Tempomaten nicht mehr! Ja, ihr hört richtig! Seit dem Update wurde die Medienlautstärke sesenkt, sobald Ora etwas zu sagen hatte. War mir sicher, dass es eine Einstellungssache ist und bin aber erst gestern dazu gekommen in den Einstellungen zu suchen. Auf jeden Fall habe ich den Punkt "Alarm Sprachübertragung" entdeckt, den ich nicht ganz zuordnen konnte. Habe diesen dann aber einfach deaktiviert ohne mir bewusst zu sein, was das wohl bewirken würde. Tja, und seitdem kommentiert die Katze nicht mehr jedes Einschalten des Tempomaten oder das Erkennen eines Schildes mit abweichender Geschwindigkeit. Die Meldungen im Display bleiben, aber anstelle der Sprachausgabe kommt nur noch ein kurzer Systembeep. Damit kann ich hervorragend leben. 
20240202_194021.jpg