Das "Ziehen" war jetzt auch als "Anschalten" gedacht. Und die soll ja auch direkt zu machen. Und dann wird hinten gebremst.
Beiträge von Maerxen
-
-
Fahr mal bei freier Strecke, oder Parkplatz, mal mit 20 km/h und ziehe dann die Handbremse an. Das schmiergelt ab.
-
... und noch ein kleiner Nachklapp. Mit Elektroauto kein Sprit in Polen kaufen. Da verzollst Du ab dem ersten Liter wenn an der Grenze raus gezogen wirst.
-
Mit der Fernbedienung öffen/schließen/öffnen entriegelst Du den Ladestecker. Die Notentriegelung findest Du im Motorraum auf der rechten Seite in blau. Eine Schleife an der Du kräftig ziehen musst.
Ich würde an der Fernbedienung mal die Batterie tauschen. Dein Problem hat sich dann vielleicht erledigt.
-
Diese Funktion kam mit einem Software Update fürs Fahrzeug, das hat nichts mit dem App-Update zu tun, aber gabs nicht für GT Modelle. Sonst sollte das für alle zur Verfügung stehen.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass das dann mit einem App-Update fernsteuerbar ist.
-
Die haarsträubende Übersetzung ist mir auch aufgefallen. Eine wirkliche Verbesserung sehe ich nicht.
Eine Aufforderung zu Vodafone Auto habe ich keine bekommen. Alles funktioniert wie immer, oder auch nicht 😁.
-
Ja, 88,3 % SOCE (State of Certified Energy / Batteriezustand) bei 34.700 km und EZ 03/2023 ist für einen Ora 03 (ehemals Funky Cat) grundsätzlich noch im normalen Bereich – aber es ist schon am unteren Rand dessen, was man nach knapp 3 Jahren erwarten würde.
🔋 Einordnung des Wertes
Neuwagen: ~100 % SOH/SOCE
Nach 2–3 Jahren und ~30–40.000 km:
👉 90–95 % sind häufig
👉 87–92 % ist noch im normalen Rahmen
👉 unter 85 % wäre eher auffällig
Mit 88,3 % liegst du bei etwa 11–12 % Kapazitätsverlust. Das ist nicht ungewöhnlich, aber etwas stärker als bei sehr schonend genutzten Fahrzeugen.
Das sagt die KI dazu
-
Meine Werkstatt bekommt nur noch Leasingrückläufer zum Verkauf. Neue Oras kamen keine mehr an. Er behält den Service aber bei.
-
Auf jeden Fall die Rekuperstion auf niedrig
-
Bei 2,8 kW über Schukosteckdose wundert es mich nicht, dass Du nichts siehst. Da musst ja 24 Stunden laden bis voll ist. Die Werte steigen da in homöopathischen Dosen.