Ich habe noch eine Frage zum „Smart Tempomat“: wie schalte ich den an das er die zuvor eingestellte Geschwindigkeit direkt wieder aufnimmt?
Ich schalte ihn ein indem ich den lenkstockschalter zu mir ziehe. Dann ist er auf der Geschwindigkeit die ich in diesem Moment fahre. Dann muss ich jedesmal mit Schalter hochdrücken die Geschwindigkeit erhöhen damit es passt. (Zb 110kmh)
Gibt es nicht ne Taste „nimm die zuleitet gefahren Geschwindigkeit (110kmh) wieder auf“? Von anderen Autos kenne ich sowas.
Hierzu gibt die Bedienungsanleitung auf Seite 166 Auskunft:
"Erneutes Aktivieren der Geschwindigkeitsregelung:
Bewegen Sie während der Fahrt den Bedienhebel am Lenkrad für einige Sekunden in die Position CRUISE und lassen Sie ihn dann wieder los, um die Geschwindigkeitsregelung wieder zu aktivieren."
"Nach der Rückkehr in die Geschwindigkeitsregelungsfunktion verwendet das System entweder die aktuelle Geschwindigkeit oder die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit, je nachdem, welche die höhere Geschwindigkeit ist."
Also auf Kurzdeutsch: Tempomathebel etwas länger zu sich heranziehen. Funktioniert auch, wenn man das Gas dabei bedient, was ich immer muss, weil meine Rekuperation immer auf Maximum eingestellt ist.
Ich kann aber wirklich nur dringend raten, sich mal die Zeit zu nehmen, und das Bedienhandbuch von vorn bis hinten durchzuarbeiten. Man kann wirklich so einiges lernen, was sich gar nicht so in der intuitiven Benutzung von selbst ergibt.