Vielleicht eine dumme Frage aber ich bin kein Experte beim Thema Auto:
Ist es eigentlich grundsätzlich problematisch, wenn die Außendichtungen der Seitenfenster nicht eng am Glas anliegen?
Für mich war das bisher bestenfalls nervig, wenn man sich nach nem kräftigen Guss die Scheiben nicht durch einfaches runter- und rauffahren wieder frei von Tropfen machen kann. Aber kann dabei ernsthaft etwas kaputt gehen oder schneller verscheißen, wenn das Wasser einfach in die Türen laufen kann?
Vielen Dank für Antworten.
Beiträge von KittenGT
-
-
Kann man nicht bestreiten.

-
Oder auch Sahara-Staub, davon haben wir ja derzeit auch ne Menge in der Luft und bei Regen wird der ausgewaschen...
-
Ich habe am Gründonnerstag meine Albinokätzchen wieder in Empfang nehmen dürfen.
Durchgeführt wurde das Update bei meinem Händler in Dortmund. Als kleines Goodie bekam ich für den Tag einen kostenlosen Leihwagen und aufgeladen haben sie mein Kätzchen auch gleich noch.
Nachdem ich dann die erforderlichen Einstellungen wiederhergestellt habe und mich wie ein kleines Kind über Apple CarPlay und die Anpassungen bei der Schriftart gefreut habe bin ich mit dem durch frühere Posts erwarteten Umfang des Updates absolut zufrieden.
Auch wenn mir so essenzielle Dinge wie Rekumperation während der Tempomat-Nutzung noch immer sehr sehr fehlen überwiegen für mich die Vorzüge die Fehler bei weitem.
Ich bin zuversichtlich, dass sich weitere Updates auf die Verbesserung der Handhabung auswirken werden. "Bananensoftware" ist schließlich mittlerweile überall üblich. Zugegebenermaßen ist sie bei Ora schon noch sehr sehr grün aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
Meiner hat WLAN, aber der ist nach kurzer Zeit offline ...
Kann mich täuschen aber ich glaube, das soll so. Gibt da so ne Einstellung, die in etwa heißt: Ausschalten nach x Minuten. Steht bei mir sowieso auf Minimum, glaube 2 Minuten. Alles, was an bleibt braucht auch Strom.
-
Ich hoffe das bleibt so, hast du den am heimischen wlan.
Nein, der steht in einer internetfreien Tiefgarage. Also kein WiFi, kein Mobilnetz.
-
Also ich hab ja keine Ahnung, wie ihr das macht aber ich fahre meinen, seit es stabil über 0°C ist, zwischen 12,5 und 15 kW auf 100km und hab gerade bei 50% Akku noch angezeigte Restreichweite von 224 km.
Ich habe auch keine Ladeverluste... 7 Tage Stillstand mit "Ausschalter"-betätigen und nicht ein einziger Kilometer fehlt, wenn ich wieder fahren will.
Vielleicht hab ich auch einfach richtig viel Glück...
-
Ich wäre in Hilden auch dabei.
-
AC kostet mit der Karte 35 Cent, DC 45 Cent, jeweils auch im Ladenetz-"External Roaming" nutzbar, d.h. auch bei großen Anbietern wie IONITY, MER, Shell Recharge, EnBW und Co. Die monatlichen Grundgebühren betragen 4,99€.... ergänzend dazu noch:
Es gibt keine Blockiergebühren zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr.
Das ist wirklich mal ein Angebot, dass man nur schwer ablehnen kann.
Bleibt zu hoffen, dass auch andere Anbieter diesem leuchtendem Beispiel folgen.
Herzlichen Dank an kks001 für die Recherche! -
Ich werde mein Update erst Ende Märze bekommen, den Termin habe ich aber schon mal.
Was mich aber brennend interessiert: Rekuperiert die Katze nach dem Update im (smart) Tempomat jetzt endlich auch statt bei Bergabfahrten oder runterklicken der eingestellten Geschwindigkeit die mechanischen Bremsen zu benutzen?
Danke schon mal an wen auch immer, der/die meine Neugier stillt!