Beiträge von MagicBugsBunny

Du bist wirklich ein lösungsorientierter Mensch! :thumbup: Dafür brauche ich dann aber die (künftig) aufpreispflichtigen Fernsteuerungsdienste nicht. :P

doch, geht alles vollautomatisch über Home Assistant mit geplanten Timer, also ich muss nichts tun :)

ausser einmal meine Abfahrtszeit unter der Woche wenn ich Arbeite festlegen

Muss das Smartphone oder die App nicht mehr anfassen ....

Ich bin mir unsicher welche Teile ich für meinen GT bestellen soll, die Beschreibungen sind hier nicht eindeutig und die Maße der Scheiben und Beläge unterschiedlich.

Ich lasse mir auch auf keine Fälle den billigen original Schrott wieder einbauen, der nach 6 Monate wieder so ausschaut.

Wenn unsere Autos über Wochenende stehen und es etwas feucht ist, dürft ihr raten welche Scheiben braun sind und welche nicht.

Und das kanns heute nicht sein, dass Bremsscheiben nach 2 Tagen komplett braun sind, das ist für mich eindeutig ein Materialproblem.

Z.B. meine Zimmermann Bremsen an meinem VW Bus, da rostet nach Jahre nix, selbst die Nabe sieht fast aus wie neu.

Vor allem auf die Vorklimatisierung. Aber auch alles andere versucht man vergebens, so lange das Auto am Ladestecker nuckelt.

prinzipiell funktioniert die Fernsteuerung nach dem Update eigentlich zuverlässig
    klar, wenn der Stecker drin ist, is doof, aber dafür habe ich ein Lösung bei mir ;)

Mein Paket läuft noch bis in den Dezember, ich bin aber mal gespannt, ob bis dahin mal jemand bemängelt, dass man nicht bekommt, wofür man dann bezahlt. Denn die angepriesenen Funktionen funktionieren ja nicht alle, so wie es dort beworben wird.
    So lange man es kostenlos bekommt ist das eine Sache aber Geld zu bezahlen und die Leistung nur teilweise zu erhalten... ich fühl's derzeit nicht.

auf welche Funktionen beziehst du das?

Hat das von euch schon jemand erlebt: Mein SOH hat sich um 0,2 Prozentpunkte verbessert, nachdem ich mit dem Ladeziegel von 15% -> 100% (NMC-Akku) geladen habe.
    Ich hab nicht schlecht gestaunt.

Hab ich jetzt noch nicht beobachtet. Aber seid ein paar Wochen sehe ich eine Art balancing an der Ladekurve.
    Sprich er sollte eigentlich mit 11kW laden, lädt aber nur mit 3kW obwohl keine Begrenzung eingestellt ist.

Und das so immer im 5min. Takt.
    Seid diesem Verhalten ist mein SOH auch nicht mehr gefallen.