Dazu musst du dich ins Auto begeben und es manuell anmachen
Wenn das Auto direkt vor dem Haus steht, reicht es, einfach die FahrertĂŒr zu öffnen und wieder zu schlieĂen und dann nach Hause zu gehen, um Tee zu trinken.))
Dazu musst du dich ins Auto begeben und es manuell anmachen
Wenn das Auto direkt vor dem Haus steht, reicht es, einfach die FahrertĂŒr zu öffnen und wieder zu schlieĂen und dann nach Hause zu gehen, um Tee zu trinken.))
Mein Paket lĂ€uft noch bis in den Dezember, ich bin aber mal gespannt, ob bis dahin mal jemand bemĂ€ngelt, dass man nicht bekommt, wofĂŒr man dann bezahlt. Denn die angepriesenen Funktionen funktionieren ja nicht alle, so wie es dort beworben wird.
So lange man es kostenlos bekommt ist das eine Sache aber Geld zu bezahlen und die Leistung nur teilweise zu erhalten... ich fĂŒhl's derzeit nicht.
auf welche Funktionen beziehst du das?
auf welche Funktionen beziehst du das?
Vor allem auf die Vorklimatisierung. Aber auch alles andere versucht man vergebens, so lange das Auto am Ladestecker nuckelt.
Vor allem auf die Vorklimatisierung. Aber auch alles andere versucht man vergebens, so lange das Auto am Ladestecker nuckelt.
prinzipiell funktioniert die Fernsteuerung nach dem Update eigentlich zuverlÀssig
klar, wenn der Stecker drin ist, is doof, aber dafĂŒr habe ich ein Lösung bei mir ![]()
Das mag ja sein aber mit workarounds arbeite ich nicht, wenn ich fĂŒr die Funktion zahlen muss. Dann soll sie funktionieren wie bestellt (und bezahlt).
"Laden" und heizen wurde doch nicht beworben??
"Laden" und heizen wurde doch nicht beworben??
Im Prinzip hast du schon Recht, je nach Sichtweise.
Es steht aber auch nicht dabei, dass es nur geht, wenn das Fahrzeug nicht am Strom angeschlossen ist.
Und fĂŒr mich wĂ€re ja der logische usecase, dass man ĂŒber Nacht lĂ€d und morgens mit Landstrom vorheizen möchte und genau das ist nicht möglich.
was aber geht, ohne Ladekabel vorheizen starten und dann erst einstecken ![]()
was aber geht, ohne Ladekabel vorheizen starten und dann erst einstecken
Du bist wirklich ein lösungsorientierter Mensch!
DafĂŒr brauche ich dann aber die (kĂŒnftig) aufpreispflichtigen Fernsteuerungsdienste nicht. ![]()
Du bist wirklich ein lösungsorientierter Mensch!
DafĂŒr brauche ich dann aber die (kĂŒnftig) aufpreispflichtigen Fernsteuerungsdienste nicht.
doch, geht alles vollautomatisch ĂŒber Home Assistant mit geplanten Timer, also ich muss nichts tun ![]()
ausser einmal meine Abfahrtszeit unter der Woche wenn ich Arbeite festlegen
Muss das Smartphone oder die App nicht mehr anfassen ....