Beiträge von KittenGT

Hier hilft der Blick in den Servicevertrag. Kurz zusammengefasst: Die Connected-Services sind nach Erstzulassung für 12 Monate frei. Weiterhin wird von eventuellen Testphasen gesprochen.
    Da wir nun 36 Monate haben sind wir schon, was den Vertrag angeht, gut bei weggekommen.

doch, geht alles vollautomatisch über Home Assistant mit geplanten Timer, also ich muss nichts tun :)

ausser einmal meine Abfahrtszeit unter der Woche wenn ich Arbeite festlegen

Muss das Smartphone oder die App nicht mehr anfassen ....

Vielleicht solltest du die Ora-App einfach weiterentwickeln. ;)

"Laden" und heizen wurde doch nicht beworben??

Im Prinzip hast du schon Recht, je nach Sichtweise.
    Es steht aber auch nicht dabei, dass es nur geht, wenn das Fahrzeug nicht am Strom angeschlossen ist.
    Und für mich wäre ja der logische usecase, dass man über Nacht läd und morgens mit Landstrom vorheizen möchte und genau das ist nicht möglich.

Ich hab das nach dem ersten Winter in meiner Werkstatt bemängelt, scheint bei allen Fahrzeugen so zu sein, ist auch nicht ansteuerbar. Scheint so gewollt zu sein.
    Wenn du dir das Bild genau ansiehst erkennt man auch, dass die unterste Reihe auch gar keine Verbindung zum Rest hat, also ist auch keine Versorgung angedacht.
    Möglicherweise ist das die Radio-Antenne.. aber das ist nur eine Vermutung.

Mein Paket läuft noch bis in den Dezember, ich bin aber mal gespannt, ob bis dahin mal jemand bemängelt, dass man nicht bekommt, wofür man dann bezahlt. Denn die angepriesenen Funktionen funktionieren ja nicht alle, so wie es dort beworben wird.
    So lange man es kostenlos bekommt ist das eine Sache aber Geld zu bezahlen und die Leistung nur teilweise zu erhalten... ich fühl's derzeit nicht.