Hier hilft der Blick in den Servicevertrag. Kurz zusammengefasst: Die Connected-Services sind nach Erstzulassung für 12 Monate frei. Weiterhin wird von eventuellen Testphasen gesprochen.
Da wir nun 36 Monate haben sind wir schon, was den Vertrag angeht, gut bei weggekommen.
Beiträge von KittenGT
-
-
Ich kann das überbieten. Ich war heute bei der Autowäsche. 10 Minuten lang nach der Wäsche das Auto abgestellt - Bremsscheiben angelaufen. Ich wundere mich über nichts mehr.
-
doch, geht alles vollautomatisch über Home Assistant mit geplanten Timer, also ich muss nichts tun

ausser einmal meine Abfahrtszeit unter der Woche wenn ich Arbeite festlegen
Muss das Smartphone oder die App nicht mehr anfassen ....
Vielleicht solltest du die Ora-App einfach weiterentwickeln.

-
was aber geht, ohne Ladekabel vorheizen starten und dann erst einstecken

Du bist wirklich ein lösungsorientierter Mensch!
Dafür brauche ich dann aber die (künftig) aufpreispflichtigen Fernsteuerungsdienste nicht. 
-
"Laden" und heizen wurde doch nicht beworben??
Im Prinzip hast du schon Recht, je nach Sichtweise.
Es steht aber auch nicht dabei, dass es nur geht, wenn das Fahrzeug nicht am Strom angeschlossen ist.
Und für mich wäre ja der logische usecase, dass man über Nacht läd und morgens mit Landstrom vorheizen möchte und genau das ist nicht möglich. -
Das mag ja sein aber mit workarounds arbeite ich nicht, wenn ich für die Funktion zahlen muss. Dann soll sie funktionieren wie bestellt (und bezahlt).
-
Ich hab das nach dem ersten Winter in meiner Werkstatt bemängelt, scheint bei allen Fahrzeugen so zu sein, ist auch nicht ansteuerbar. Scheint so gewollt zu sein.
Wenn du dir das Bild genau ansiehst erkennt man auch, dass die unterste Reihe auch gar keine Verbindung zum Rest hat, also ist auch keine Versorgung angedacht.
Möglicherweise ist das die Radio-Antenne.. aber das ist nur eine Vermutung. -
auf welche Funktionen beziehst du das?
Vor allem auf die Vorklimatisierung. Aber auch alles andere versucht man vergebens, so lange das Auto am Ladestecker nuckelt.
-
Mein Paket läuft noch bis in den Dezember, ich bin aber mal gespannt, ob bis dahin mal jemand bemängelt, dass man nicht bekommt, wofür man dann bezahlt. Denn die angepriesenen Funktionen funktionieren ja nicht alle, so wie es dort beworben wird.
So lange man es kostenlos bekommt ist das eine Sache aber Geld zu bezahlen und die Leistung nur teilweise zu erhalten... ich fühl's derzeit nicht. -
Hat das von euch schon jemand erlebt: Mein SOH hat sich um 0,2 Prozentpunkte verbessert, nachdem ich mit dem Ladeziegel von 15% -> 100% (NMC-Akku) geladen habe.
Ich hab nicht schlecht gestaunt.