Also ich habe Ende August bei der HUK einen Abo-Opel abgegeben. Da wurde mir zwischenzeitlich ein Betrag abgebucht, der sogar niedriger ist als ich erwartet hätte. Soweit okay. Was jedoch immer noch fehlt und weshalb ich die HUK angeschrieben habe ist eine Rechnung, die den vor einer Woche abgebuchten Betrag erläutert.
Also konkret wurde der Opel am 26.08.2024 abgeholt. Etwa einen Monat später wird mir ein Betrag X abgebucht. Im Online-Portal ist jedoch weder Gutachten noch Rechnung hinterlegt. Per Email kam zwar das Übergabeprotokoll, aber seitdem Funkstille, auch keine Antwort auf meine Nachfrage wo die Rechnung abgeblieben ist.
Ich denke bei meiner Abo-Ora wird sich das noch länger ziehen. Denn da ist der Abgabe-Termin bereits seit zwei Wochen überschritten. Kann das Auto aber auch nicht abholen lassen, weil es wegen einem Airbag-Defekt seit dem 28.08.2024 bei Emil Frey steht und auf Reparatur wartet. Hätte ich das vorher gewusst, dass es mit den Ersatzteilen offenbar doch nicht so einfach ist, würde vermutlich ein anderes gekauftes E-Auto im Hof stehen. Da hilft auch der enorme Rabatt nix, den ich beim Kauf erhalten habe. Naja, kann man nur hoffen das da nix kaputt geht. Interessant ist, wenn ich privat was in China bestelle ist das manchmal schon binnen weniger Tage hier.