Ora Leistung plötzlich weg. Nimmt kein "Gas" mehr an

• Moin!

Nach ca. einem halben Jahr hat uns die Schildkröte wieder gepackt. Diesmal aber ist meine Frau mit dem Auto unterwegs, bzw. wäre gerne unterwegs.

Jetzt wartet sie erst einmal auf den Pannendienst - sie war kurz vor der Autobahn…

• Auto wieder zuhause. ADAC hat einmal die 12V Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt. Hier zuhause sagt das Ladegeräte, sie wäre etwas unter 50%. Lade sie jetzt erstmal.

• Moin!

Ich hatte mit der Schildkröte in letzter Zeit wieder zu kämpfen und war dann letzte Woche wieder bei meinem Händler. Sie hatten nach Rücksprache mit GWM zwei Updates eingespielt. Seit dem ist die Schildkröte nicht wieder gekommen, also hoffen wir mal das Problem ist gelöst.

Gestern ist mir aber etwas für mich neues aufgefallen: ich hatte an einer Schnellladestation geladen und als ich weiter wollte, hatte ich an der Station den Ladevorgang beendet und konnte dann ohne das obligatorische auf- und zu- und aufschließen, den Stecker einfach direkt entfernen. Ich lade nicht sehr oft an DC oder überhaupt öffentlich. Ist das neu?