Hallo, hab einen 400er.
Eigentlich hätte mir der 300er auch gereicht, aber ich wollte den NMC- Akku.
Außerdem war bei Kauf das mit dem Steuergerät für die Heckklappe, die den 12v Kreis leersaugt, auch noch ein Thema.
Hallo, hab einen 400er.
Eigentlich hätte mir der 300er auch gereicht, aber ich wollte den NMC- Akku.
Außerdem war bei Kauf das mit dem Steuergerät für die Heckklappe, die den 12v Kreis leersaugt, auch noch ein Thema.
Ja. Bin ich. Hatte am Charger noch 18km Restreichweite. Die rote Akkuanzeige wird dann irgendwann weiß.
Das Update hat mich nichts gekostet, Android Auto läuft. Manchmal etwas schleppend wenn man es drahtlos nutzt, mit Kabel aber flüssig und sauber.
Ich war dazu in der Werkstatt. Habe denen das Problem (mit Fotos vom Autodisplay und Screenshots der App) geschildert. Sie sagten, sie hätten ein Update aufgespielt. Dann ging's.
Optisch verhielt sich die Kiste so, als sie das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hätten, also Radiosender mussten zB neu eingestellt werden ![]()
Mit der Fernbedienung öffen/schließen/öffnen entriegelst Du den Ladestecker. Die Notentriegelung findest Du im Motorraum auf der rechten Seite in blau. Eine Schleife an der Du kräftig ziehen musst.
Ich würde an der Fernbedienung mal die Batterie tauschen. Dein Problem hat sich dann vielleicht erledigt.
Bei mir ist der Haken gelb.
Ich habe bemerkt, dass bei vereister Straße die Rekuperation auch heruntergefahren wird, wenn ein Vorderachsenrad durch Reku blockiert hat. Könnte es auch das gewesen sein, evtl. durch Aquaplaning?
Das ist bei mir deutlich besser geworden: Gefühlsmäßig dauert der Verbindungsaufbau zwischen App und Auto zwar etwas länger, dafür gibt's (fast) keine Fehlermeldungen mehr.
Bin bei 13'418km.
Kann ich bestätigen. Beim vollständigen Einschlafen der Steuergeräte schaltete der sich der OPD aus. Beim Laden schläft die Katze nicht.
Jetzt hat auch meine Kiste sich für's OTA- Update gemeldet. Getestet werden kann das ganze allerdings erst am Sa, da steht eine Strecke Autobahn an.IMG_20251114_053519.jpg