Das mache alle bei rund 100 km RestReichweite.
Werde ich nachladen müssen?
-
-
Ja leider, macht mein 400 Pro leider auch. Das er sobald der Ladestand unter 30% fällt, meckert ohne Ende. Als ob er gleich keinen Strom mehr hat. 🙄. Nenn ihn dann immer Dramaqueen 😉
-
Das mache alle bei rund 100 km RestReichweite.
Unser ID3 ist da noch entspannt, es kommt ne kurze Meldung und das war’s. Nicht so dringend wie der ORA.
-
Danke!
Ist schon mal jemand bis unter 5% Restreichweite gefahren?
-
Ja. Und da hast immer noch Reserve.
-
Ja. Bin ich. Hatte am Charger noch 18km Restreichweite. Die rote Akkuanzeige wird dann irgendwann weiß.
-
Restreichweite noch fast 100 km, die Anzeige 'Batterie schwach' ist nicht mehr wegzubringen bis zum nächsten Laden.
Die Anzeige kann man entfernen, indem man am Lenkrad rechts unten auf die 'Zurück' Taste drückt. Dann ist die Anzeige zumindest für die aktuelle Fahrt erstmal wieder weg.
-
Danke!
Am Montag werde ich Gelegenheit haben, das zu testen, dann geht meine erste lange Fahrt von Itzehoe nach Heidelberg.
(Ziemlich verwöhnt vom IONIQ6, dessen Leasing leider ausgelaufen ist....)
TWSMS
-
Wenn ich den ORA eine Route planen lasse, die Laden erfordert, erscheinen 1 oder mehrere Ladepunkte auf der geplanten Route. Gleichzeitig gibt es eine Angabe, wie voll der Akku wäre, wenn ich nicht laden würde. Sobald ich losfahre, ist die Anzeige weg. Wird die Information zum Laden benutzt, oder ist das ein mehr oder weniger nutzloses Gimmick?
-
Ich hab mein Kätzchen schon auf 2% runter gefahren. Keine Einschränkungen ausser den eigenen Kopf
