Sorry, aber von der Nutzung solcher "Gadgets" halte ich absolut nichts.
Beiträge von Ruby
-
-
Hat das funktioniert? Ich meine ist die App wieder nutzbar?
Ja, hat funktioniert. Die Daten in der App wurden bereits kurze Zeit nach Buchung des Pakets wieder angezeigt.
-
Bei mir ebenso. Bis einschließlich gestern stand alles noch auf aktiv, obwohl ja bereits der 09.09. war. Aber heute morgen dann keine Nutzung mehr möglich.
Da ich auf die Vorklimatisierung im Winter nicht verzichten möchte, und mein Leasing eh noch bis Mitte August 2028 geht, habe ich das Service Paket gekauft. Bezahlung ist per Kreditkarte, Google Pay und Apple Pay möglich. Laut App wohl auch mit Maestro Karten. Ich habe allerdings Google Pay genutzt, da ich das bereits eingerichtet habe.
-
Ich bin in NRW und denke das ist normaler TÜV Nord-Satz ?
Hier einmal die offiziellen Preise bei TÜV Nord.
-
Bei „nur“ 65€ TÜV Kosten könnte man es natürlich mal woanders probieren und sagen wäre nun frei gebremst…
Habe die übrigens vorher auch zweimal explizit mit freibremsen versucht etwas zu „polieren“, aber da man ja die rekurpation gar nicht abstellen ganz abschalten kann und diese Beläge ja nicht nur nen paar Flugrostpunkte haben, bekommt man das auch nicht richtig frei/mehr abgetragen.
65 €ist doch verhältnismäßig ein guter Preis.
In NRW liegt man bei über 100 €.Richtig bremsen kann man entweder mit vollem Akku, oder wenn man das Fahrzeug auf "N" stellt.

-
Mit einem Bild kann ich nicht dienen. Die hinteren Bremsscheiben sehen aber optisch schlechter aus als die vorderen. Wenn man drüber fühlt, denkt man, man würde über eine Schallplatte reiben. Es sind deutlich Riefen zu spüren.
Die vorderen Bremsen sind hingegen relativ glatt.
-
...
Kann die Sprachsteuerung die fehlenden haptischen Tasten (z.B. Lautstärkeregelung, Lüftersteuerumg) kompensieren?
...
Die Lautstärkeregelung funktioniert in meinen Augen mit den Lenkradtasten sehr gut. Einziges Manko: Wenn die Kamera aktiviert ist, reagiert das Auto nicht auf die Lautstärketasten. Hintergrund dazu ist, dass (wenn man die Kamera selbst aktiviert) die Pfeiltasten dazu dienen zwischen den verschiedenen Kameras zu wechseln. Ist nicht optimal programmiert, muss man halt wissen ob einen das triggert oder nicht.
Zumindest die Lüfterstufe kann man über die Sprachsteuerung ändern. ("Schalte die Lüftung auf Stufe 3" / "Lüftung Stufe 3") Auch kann man über die Sprachsteuerung die gewünschte Innenraumtemperatur anpassen. Entweder direkt per Angabe der Gradzahl, oder einfach mit "Mir ist warm" oder "Mir ist kalt".
-
Meinem Händler lagen am Dienstag noch keine Infos von GWM vor, welche Kosten zukünftig auf die GWM-Nutzer zukommen können, wenn sie die App benutzen wollen.
-
...Ich selbst werde nächste Woche erfahren, ob das regelmäßige Nutzen des Tempomaten und Aufladen auf 100 % für den Erhalt der Bremsen ausreicht. Allerdings habe ich eh den 300 Pro. Der ist - was das Laden auf 100% angeht - nicht so empfindlich.
Der Zustand meiner Bremsen hat ausgereicht um die neue TÜV-Plakette zu bekommen. Die hinteren Bremsen wurden im TÜV-Bericht erwähnt, aber sind aktuell noch nicht in einem Zustand, bei dem man Austauschen müsste.
-
Ich fahre Überland, südliches Oberbayern. Also Berg auf und ab, vielbefahrende 2 spurige Bundesstraße. Tempomat ist bei mir eher weniger in Betrieb, da es schlicht weg von der verkehrssituation nicht möglich ist.
Ich lade meist auf 80/90%. Ab und an, wenn ich dann etwas weiter fahre lade ich auf 100%
Danke dir für die Info. Gerade wenn es bei dir bergauf und bergab geht, würde ich empfehlen den Tempomaten häufiger zu nutzen. Das geht zwar auf den Verbrauch und die Reichweite, aber dann bremst das Auto bergab mechanisch. Dementsprechend werden die Bremsen dann regelmäßig genutzt.
Ich selbst werde nächste Woche erfahren, ob das regelmäßige Nutzen des Tempomaten und Aufladen auf 100 % für den Erhalt der Bremsen ausreicht. Allerdings habe ich eh den 300 Pro. Der ist - was das Laden auf 100% angeht - nicht so empfindlich.