Das ist nicht normal.
Probiere doch zum Testen mal statt einfach auszusteigen die Ora über Ausschalter auszumachen.
Sind eventuell die Lenkradtasten immer an. Zeichen das Sie nicht schlafen geht.
Das ist nicht normal.
Probiere doch zum Testen mal statt einfach auszusteigen die Ora über Ausschalter auszumachen.
Sind eventuell die Lenkradtasten immer an. Zeichen das Sie nicht schlafen geht.
Nein hatten wir nie. Nur so ähnlich das man D nicht einlegen konnte. Ursache schwache Batterie in dee Fernbedienung.
Frag doch mal den a better route planner.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Eventuell Ali. Dort gibt es zumindest Schutzhüllen in hülle und fülle. Vielleicht dann auch das Case selber auch.
Nein. Über den nächste gelegenen Händler.
So unser Nachfolger steht fest.
Es wird bei uns ein Leapmotor B10.
Innenraum ist halt eine echte Umstellung von Verspielt zu Nüchtern.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe am 08.11.25 meinen Ora 03 400 Pro+ (Erstzulassung 08/2023) vom Händler abgeholt. Angeblich mit allen verfügbaren Updates installiert. Kaum habe ich alles eingerichtet und bin die 140km nach Hause gefahren, ploppt prompt das o.g. Update auf.
Als ich es installieren wollte jedoch die Ernüchterung die mich aktuell zur Weissglut bringt. Kleiner Hinweis: Ich bin gelernter Energieelektroniker & staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik und seit >25 Jahren in der IT tätig. Ich bin mir also grundsätzlich darüber bewusst was ich tue.
Wenn ich das Update versuche einzuspielen erhalte ich die folgende Fehlermeldung wenn ich in die Detailansicht gehe:
"Akku-Leistung < 60%" und den Hinweis "Bitte den Akku über den angegebenen Wert hinaus auflauden <...> oder andere Ladevorrichtung aufgeladen werden".
Nun ist es so, dass ich bei der Fehlersuche bereits beide Batterien gecheckt habe. Ich habe sowohl die Hochvolt Batterie auf über 60% (genauer gesagt 100% aufgeladen; normal nur bis 80%) aber auch schon auf 58% habe absinken lassen.
In beiden Fällen war die gleiche Fehlermeldung vorhanden.
Also dachte ich: Okay, vielleicht meint er die 12V Batterie. Die war bei der Besichtigung tatsächlich entladen und der Ora musste mit Starthilfe versorgt werden. Also die 12V Batterie mit einem Victron Blue Smart Ladegerät aufgeladen (und Ladegerät sogar dran gelassen) und auch hier kam/kommt die Fehlermeldung noch immer. Ich weiß echt langsam nicht mehr was ich tun soll um dieses sch*** Update zu installieren. Muss ich irgendeine geheime Handbewegung vor der Kamera der Innenraum Überwachung machen? Oder muss ich ein geheimes Codewort sagen, dass der Ora das Update einspielt? Egal was es ist, ich tue es.
Ich würd sogar eine Ratte dafür Opfern wenn es sein muss...
Ich werd echt noch verrückt deswegen und mein innerer Monk läuft bald die Wände rauf.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht hilft es wenn du mal die 12V abklemmst und wieder anhängst.
Habs vorher bekommen und gemacht. Mehrwert für mich keinen. Aber sie haben nach wie vielen Jahren endlich bewiesen das OTA Ora doch kann.
Unglaublich das ich das noch vor Ende Leasing erleben darf ein OTA.