Beiträge von Andrea

Der Spaß hat mich um die 780 Euro gekostet. Hab mir in der Werkstatt eh schon was anhören müssen, von wegen ich hätte ja nie gebremst und wäre nur mit Rekuperation gefahren. Meine Argumente mit Tempomat und auf N stellen, haben nicht interessiert. Leider war in der Werkstatt am schnellsten ein Termin zu bekommen, musste ja noch zum tüv wegen Freigabe. Wenn ich da jetzt hingehe und sag die Bremsen sind Mist, wird das wenig bringen

Hab aufgrund des TÜV beim Händler neue Bremsen hinten verbauen lassen. Die sind nach zwei drei Tagen auch wieder schön braun. 😒

So sehen meine Bremsscheiben auch aus hinten, bin damit nicht durch den TÜV gekommen. Muss jetzt neue machen lassen. Mein Auto stand vorher auch lange in Btemerhaven. Lt TÜV Prüfer kommt der hartnäckige Rost auch davon das das Auto da solange stand und die Seeluft noch dazu.

Mein Händler hat das dann auf mich geschoben von wegen ich hätte nicht gebremst, nur mit Rekuperation gefahren etc. Aber gut, wenn das Leasing ausgelaufen ist, werd ich den Laden eh nicht mehr betreten.

Nur schade um das Auto, es kann ja nix für.

Es geschehen noch Wunder.... Unser Ora ist nach 125 Tagen von Bremerhaven nach Baden Württemberg bewegt worden. Das ergibt eine Geschwindigkeit von 0,2 km/h. Wow. Hoffentlich fährt der Ora etwas schneller...

Mit ein wenig Glück kann ich ihn dann nächste Woche zulassen und abholen.

Gibt es für den Ora etwas spezielles, auf das man bei der Abholung achten sollte? Software (keine Fische auf dem Bildschirm), Heckklappe verbeult, Innenraum verpilzt, Rost vom Nordseewasser, usw. Danke

Schau dir auf jeden Fall die hinteren Bremsen an, ob diese recht verrostet sind.

Mein TÜV Prüfer meinte das der optische Zustand auch ausschlaggebend ist, neben den Bremswerten. Da die Bremsen auf der Innenseite total verrostet sein müssen. Aber gut das seh ich ja net. 🤷🏻‍♀️ er stand ja auch paar Monate bevor ich den vor zwei Jahren übernommen hatte. Da es unser Zweitwagen ist, wird er auch nicht so viel gefahren.

Schalten jetzt auch im auf N sobald gebremst werden muss.

Bei der Abgabe hab ich zum Glück kein Problem mit TÜV und Kundendienst, da beides im August fällig ist und ich ihn im Mai abgebe.

Werde da jedoch frühzeitig mit freibremsen anfangen.

War am Dienstag beim TÜV und bin natürlich wie erwartet, nicht durchgekommen. Der Prüfer meine ich soll die bremsen nochmal versuchen frei zu bremsen und dann noch mal vorbei kommen. Wenn es dann immer noch nicht passt, müssen neu drauf. Meine sehen ähnlich aus, kommt denk ich auch auf den Prüfer an.