Service Pack Renewal

• Ich musste mittlerweile wegen eines Handywechsels auch auf die neue App-Version umsteigen.

Auch bei mir funktioniert damit weiterhin noch alles einwandfrei.

Ich finde weiterhin keinen Hinweis darauf wie man die Service Packs abonnieren könnte und vor allem, was das kosten soll.

Bin gespannt.

Der Countdown lÀuft.

Noch 5 Tage!

• Jetzt ist es offiziell:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Nun freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Abonnementfunktion ab dem 8. September offiziell verfĂŒgbar sein wird. Bitte beachten Sie, dass die entsprechende Option erst ab diesem Datum angezeigt wird.

I. So schließen Sie ein Abonnement ab

Sie können Ihr Abonnement ganz einfach abschließen, indem Sie die folgenden Schritte ausfĂŒhren.

image.png

Öffnen Sie die My GWM App und melden Sie sich mit dem Konto an, das mit Ihrem Fahrzeug verknĂŒpft ist.

Navigieren Sie zu „Fahrzeugsteuerungsseite“ > „Autodienstleistungen“ > „Servicepaket“ > „VerfĂŒgbare Pakete“.

Sehen Sie sich die Details der verfĂŒgbaren Pakete an. Derzeit wird ausschließlich das Paket „GWM Connect“ fĂŒr 99 € pro Jahr angeboten.

Wenn Sie das Paket erwerben möchten, folgen Sie den Anweisungen, um den Bedingungen zuzustimmen, die erforderlichen Angaben einzugeben und die Zahlung abzuschließen.

Sobald Ihre Connected Services abgelaufen sind, können Sie die Seite „Servicepaket“ auch direkt ĂŒber den entsprechenden Hinweis auf der Fahrzeugsteuerungsseite aufrufen und dort Ihr Abonnement abschließen.

...

• Okay die Mail ist da, 99€/Jahr

Das heißt "When your GWM Connect service expires, the My GWM App remote control functions and online features on your car's display (such as real-time traffic on the navigation, Deezer, and other connected apps) will no longer be available due to loss of network connectivity." 4G ist weg.

• kein vorheizen/vorkĂŒhlen
    • remote schließen öffnen

Ich

• Hast du die Mail in Deutsch bekommen oder ĂŒbersetzt ?

• Was haltet ihr von dem Preis?

Aus meiner Sicht ist der im erwartbaren Rahmen und mit den Preisen anderer Herstellen vergleichbar.

Leider zu teuer um direkt auf kaufen zu klicken und nicht teuer genug um das sofort abzulehnen.

Ich werd nochmal ein bisschen drĂŒber nachdenken, hab ja noch ein paar Tage Zeit.

Aber aktuell tendiere ich eher dazu das erst mal zu abonnieren.

• Ich habe bisher noch keine Mitteilung erhalten, nutze die App an sich aber so gut wie gar nicht.

Ich nutze allerdings einen Account um die Fahrzeugdaten (SOC etc.) in Home Assistant zu bekommen um dort mit EVCC die LadevorgÀnge zu planen.... :/

Ob mir das 100€ wert ist...

• Ich nutze allerdings einen Account um die Fahrzeugdaten (SOC etc.) in Home Assistant zu bekommen um dort mit EVCC die LadevorgĂ€nge zu planen.... :/

Das könntest du auch mit einem OBD2-Adapter machen.

Ich benutze aktuell den WICAN-PRO zur Protokollierung der LadevorgÀnge zuhause.

Ich mach das zwar ĂŒber mqtt auf dem ioBroker, aber der WICAN-PRO hat in der KonfigurationsoberflĂ€che eigene Einstellungen zum einbinden in den Home Assistant.