Hallo Korben,
Ja, es funktioniert alles wie gehabt.
Auch bei mir gibt es nichts auĂer Pannenhilfe.
Hallo Korben,
Ja, es funktioniert alles wie gehabt.
Auch bei mir gibt es nichts auĂer Pannenhilfe.
Ich musste mittlerweile wegen eines Handywechsels auch auf die neue App-Version umsteigen.
Auch bei mir funktioniert damit weiterhin noch alles einwandfrei.
Ich finde weiterhin keinen Hinweis darauf wie man die Service Packs abonnieren könnte und vor allem, was das kosten soll.
Bin gespannt.
Der Countdown lÀuft.
Noch 5 Tage!
Jetzt ist es offiziell:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Nun freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Abonnementfunktion ab dem 8. September offiziell verfĂŒgbar sein wird. Bitte beachten Sie, dass die entsprechende Option erst ab diesem Datum angezeigt wird.
I. So schlieĂen Sie ein Abonnement ab
Sie können Ihr Abonnement ganz einfach abschlieĂen, indem Sie die folgenden Schritte ausfĂŒhren.
Ăffnen Sie die My GWM App und melden Sie sich mit dem Konto an, das mit Ihrem Fahrzeug verknĂŒpft ist.
Navigieren Sie zu âFahrzeugsteuerungsseiteâ > âAutodienstleistungenâ > âServicepaketâ > âVerfĂŒgbare Paketeâ.
Sehen Sie sich die Details der verfĂŒgbaren Pakete an. Derzeit wird ausschlieĂlich das Paket âGWM Connectâ fĂŒr 99 ⏠pro Jahr angeboten.
Wenn Sie das Paket erwerben möchten, folgen Sie den Anweisungen, um den Bedingungen zuzustimmen, die erforderlichen Angaben einzugeben und die Zahlung abzuschlieĂen.
Sobald Ihre Connected Services abgelaufen sind, können Sie die Seite âServicepaketâ auch direkt ĂŒber den entsprechenden Hinweis auf der Fahrzeugsteuerungsseite aufrufen und dort Ihr Abonnement abschlieĂen.
...
Okay die Mail ist da, 99âŹ/Jahr
Das heiĂt "When your GWM Connect service expires, the My GWM App remote control functions and online features on your car's display (such as real-time traffic on the navigation, Deezer, and other connected apps) will no longer be available due to loss of network connectivity." 4G ist weg.
Ich
ZitatAlles anzeigenDear Customer,
We are now pleased to announce that the subscription feature will officially open on September 8 (the entry will not be visible until after this date).
I. How to Subscribe
You can complete your subscription easily by following these steps: [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/uâŠw6rTSlK6tBrvk&disp=emb&zw] Currently only the âŹ99/year âGWM Connectâ package is offered.
[Blockierte Grafik: https://fonts.gstatic.com/s/e/notoemoji/17.0/1f4a1/32.png] Once your connected services expire, you can also access the Service Pack page directly via the pop-up prompt on the vehicle control page to complete your subscription.
II. Expiry Date and Purchase Eligibility
You can check the expiry dates for each of your connected services under âVehicle Control Pageâ > âServicesâ > âService Packâ > âMy Packagesâ.
You may view package details at any time. However, the purchase option will become available 35 days before your service expires. Until then, you are welcome to preview the packages to prepare for your renewal.
The complimentary connected service period and available package contents may vary by vehicle model. Please refer to the actual information displayed on your App pages.
III. If You Choose Not to Subscribe
When your GWM Connect service expires, the My GWM App remote control functions and online features on your car's display (such as real-time traffic on the navigation, Deezer, and other connected apps) will no longer be available due to loss of network connectivity.
But don't worry â local features like CarPlay, Android Auto, FM/AM radio, and others will continue to work as usual.
IV. Your Right of Withdrawal
You have the right to withdraw from the contract within 14 days of purchasing your service package. To exercise this right, please log in to the account used for the purchase and follow the steps below:
My GWM App > Vehicle Control Page > Services > Service Pack > My Packages > âOrder Historyâ icon (top right corner) > locate the relevant order > click âWithdraw from contract hereâ > follow the prompts to complete the âConfirm withdrawâ.
V. For more information
Please refer to the FAQ section in the App (âMy GWM Appâ > âMy Accountâ > âFAQâ).
If you have any questions, feel free to contact us at subscription@gwm-eu.com.
Thank you once again for your understanding and trust. Wishing you safe and pleasant journeys.
Kind regards, GWM EU
Alles anzeigenJetzt ist es offiziell:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Nun freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Abonnementfunktion ab dem 8. September offiziell verfĂŒgbar sein wird. Bitte beachten Sie, dass die entsprechende Option erst ab diesem Datum angezeigt wird.
I. So schlieĂen Sie ein Abonnement ab
Sie können Ihr Abonnement ganz einfach abschlieĂen, indem Sie die folgenden Schritte ausfĂŒhren.
Ăffnen Sie die My GWM App und melden Sie sich mit dem Konto an, das mit Ihrem Fahrzeug verknĂŒpft ist.
Navigieren Sie zu âFahrzeugsteuerungsseiteâ > âAutodienstleistungenâ > âServicepaketâ > âVerfĂŒgbare Paketeâ.
Sehen Sie sich die Details der verfĂŒgbaren Pakete an. Derzeit wird ausschlieĂlich das Paket âGWM Connectâ fĂŒr 99 ⏠pro Jahr angeboten.
Wenn Sie das Paket erwerben möchten, folgen Sie den Anweisungen, um den Bedingungen zuzustimmen, die erforderlichen Angaben einzugeben und die Zahlung abzuschlieĂen.
Sobald Ihre Connected Services abgelaufen sind, können Sie die Seite âServicepaketâ auch direkt ĂŒber den entsprechenden Hinweis auf der Fahrzeugsteuerungsseite aufrufen und dort Ihr Abonnement abschlieĂen.
...
Hast du die Mail in Deutsch bekommen oder ĂŒbersetzt ?
Hast du die Mail in Deutsch bekommen oder ĂŒbersetzt ?
Die Email war in deutsch, hab den Text nur mit copy/paste eingefĂŒgt
Was haltet ihr von dem Preis?
Aus meiner Sicht ist der im erwartbaren Rahmen und mit den Preisen anderer Herstellen vergleichbar.
Leider zu teuer um direkt auf kaufen zu klicken und nicht teuer genug um das sofort abzulehnen.
Ich werd nochmal ein bisschen drĂŒber nachdenken, hab ja noch ein paar Tage Zeit.
Aber aktuell tendiere ich eher dazu das erst mal zu abonnieren.
Ich finde die Entscheidung auch schwierig.
Ich nutze davon eigentlich nur die Ortung und Remote-Ăffnen/SchlieĂen/KĂŒhlen/Heizen.
Der Rest ist alles via Apple CarPlay.
Ich tendiere aber zu Ja
Ich habe bisher noch keine Mitteilung erhalten, nutze die App an sich aber so gut wie gar nicht.
Ich nutze allerdings einen Account um die Fahrzeugdaten (SOC etc.) in Home Assistant zu bekommen um dort mit EVCC die LadevorgÀnge zu planen.... ![]()
Ob mir das 100⏠wert ist...
Ich nutze allerdings einen Account um die Fahrzeugdaten (SOC etc.) in Home Assistant zu bekommen um dort mit EVCC die LadevorgÀnge zu planen....
Das könntest du auch mit einem OBD2-Adapter machen.
Ich benutze aktuell den WICAN-PRO zur Protokollierung der LadevorgÀnge zuhause.
Ich mach das zwar ĂŒber mqtt auf dem ioBroker, aber der WICAN-PRO hat in der KonfigurationsoberflĂ€che eigene Einstellungen zum einbinden in den Home Assistant.