Entscheidungshilfe ORA 03 400 Pro+ 20km oder ORA 03 400 Pro 8700km

• Hallo liebe Ora Community,

Wir stehen vor der Entscheidung einen ORA 03 400 Pro+ mit EZ 06/2025 und 20 km oder einen ORA 03 400 Pro mit Wärmepumpe und Allwetterreifen und EZ 06/2023 und 8700km zu kaufen. Da wir beabsichtigen das Fahrzeug längerfristig zu fahren tendieren wir zu dem aus 2025. Die Gründe:

- noch nicht gefahren

- keine Vorbesitzer (nur Tageszulassung)

- längere Garantie

Dieser ORA liegt bei knapp 24.000€. Der gebrauchte und gefahrene ORA ist 5.000€ günstiger, hat weniger Garantie und das weniger üppigere Ausstattungspaket.

Wie würdet ihr Euch entscheiden. 5.000€ sparen, weniger Ausstattung, weniger Garantie etc. pp.

Bin für jeden Tip und Denkanstoß dankbar. Schönen Sonntag und viele Grüße

Heiko

• Es ist relevant was euch wichtiger ist

Für die 5000€ extra bekommt ihr mehr Komfort (eigentlich nur das Dach und die Überholfunktion beim Autobahnfahren), evtl eine um 1-2 Jahre verlängerte „Lebensdauer“.. ist es euch das wert?

Der 400 Pro+ hat ja auch ne Wärmepumpe..

Ich fahre meinen Ora 300 Pro seit 04/2024 und würde mit meinen Erfahrungen (nie Probleme, außer mal die Updates) eher den günstigeren nehmen.

• die SItz- und Spielgelmemoryfunktion und Sitzbelüftung wären auch noch Argumente für den Pro +

die wären mir auch keine 5k Wert. Aber wenn man sie möchte sollten sich doch auch "+" mit ähnlichem Kilometerstand und EZ finden lassen, die nur 1-2K Aufpreis kosten.