App geht plötzlich nicht mehr wegen fehlenden Connected Service Abonnement

• Hallo,

ich bin seit 10 Tagen stolze Besitzerin eines ORA 03 400 pro+ 😀 und brĂ€uchte Mal eure Hilfe.Seit 3 Tagen habe ich plötzlich Probleme mit der App. Erst hat alles problemlos funktioniert und ich konnte ĂŒber die App das Auto entriegeln, den Kofferraum öffnen etc. Seit Freitag werden ĂŒber die App aber keine Werte mehr angezeigt und ich kann auch nichts mehr fernsteuern. Die App zeigt die Meldung: Bitte ĂŒberprĂŒfe den Status deines Connected Services Pakets. Wenn ich versuche dieses zu aktivieren geht das aber nicht. Es gibt keine Pakete zur Auswahl :/ Ist das ein bekanntes Problem und kann mir jemand einen Tipp geben wie das behoben werden kann? Vielen Dank!!!

• Hallo, vielen Dank fĂŒr den Tipp😃Aber leider hat auch das nichts verĂ€ndert 😕 Ich habe auch schon mit den beiden Pfeil-Tasten am Lenkrad das Display runtergefahren und neu gestartet. Hilft irgendwie alles nichts. Heute war ich beim HĂ€ndler und der kann es sich auch nicht erklĂ€ren... Er will aber versuchen das fĂŒr mich zu klĂ€ren. Bin gespannt was dabei rauskommt.... Ich werde hier im Forum dann mal berichten. Nochmal vielen lieben Dank :)

• Das hört sich nach dem ersten Opfer der Service Pack Renewal Warnung an:

Noch funktioniert die Fernsteuerung bei mir. Habs eben mal blinken lassen.

• Ich habe das erfahren. Probiere es einmal!

Verbindungsproblem mit der Fahrzeugsoftware oder DiagnosegerÀt:

Kabel oder Schnittstellen prĂŒfen (z.B. OBD-II-Stecker).

Softwareversionen auf KompatibilitÀt kontrollieren.

Fahrzeug neu starten und Verbindung erneut versuchen.

Probleme mit der App-Verbindung (Smartphone-App zum Fahrzeug):

Bluetooth- oder WLAN-Verbindung prĂŒfen.

App neu starten oder neu installieren.

Fahrzeug und Smartphone neu koppeln.

Netzwerk- oder Hardwareprobleme:

Fahrzeug-Internetverbindung (z.B. SIM-Karte, Mobilfunknetz) ĂŒberprĂŒfen.

Fahrzeugsoftware-Updates prĂŒfen und installieren.