Gibt es hier etwas neues? Passen die Scheiben und wie hat der Einbau geklappt? Alte Beläge genommen oder auch neue verwendet?
Bremsenzubehör (Scheiben/Beläge) im Zubehör
-
-
Scheiben passen. Beläge auch getauscht.
-
Scheiben passen. Beläge auch getauscht.
Kannst du kurz was zum Wechsel erzählen? Wie hast du die Parkbremse gelöst? Zylinder mit üblichem Werkzeug zurückgedrückt?
Und die Teilenummern die du nun verwendest hast wären auch nochmal gut. -
Das würde mich auch interessieren.
Die Teilenummern für Scheiben und Beläge stehen ja hier und auch wie man vorher die Bremse löst.
Nur ob / was danach noch nötig ist und ob es ohne Diagnosegerät von GWM geht fehlt mir noch zur Sicherheit

Danke im Voraus!!
Falls jemand aus NRW ne Werkstattempfehlung ohne Apotheken-Ora-Preise, so freue ich mich darüber auch per PN

-
Hat das jetzt schon jemand versucht, die selber zu tauschen? Mich würde interessieren ob die Anleitung funktioniert!
Mich hat es jetzt auch erwischt mit TÜV und Bremsen!

-
Ich bin mir unsicher welche Teile ich für meinen GT bestellen soll, die Beschreibungen sind hier nicht eindeutig und die Maße der Scheiben und Beläge unterschiedlich.
Ich lasse mir auch auf keine Fälle den billigen original Schrott wieder einbauen, der nach 6 Monate wieder so ausschaut.
Wenn unsere Autos über Wochenende stehen und es etwas feucht ist, dürft ihr raten welche Scheiben braun sind und welche nicht.
Und das kanns heute nicht sein, dass Bremsscheiben nach 2 Tagen komplett braun sind, das ist für mich eindeutig ein Materialproblem.
Z.B. meine Zimmermann Bremsen an meinem VW Bus, da rostet nach Jahre nix, selbst die Nabe sieht fast aus wie neu.
-
Ist Febi Bilstein China Schrott? Ist auch egal, es sind die einzigen die Lieferbar sind und ich muss zum TÜV!

-
Meine China Schrott Aussage bezieht sich auf das was ab Werk verbaut ist!
Bei Bremsen-Teile spart man am falschen Ende ... -
Alles anzeigen
Ich bin mir unsicher welche Teile ich für meinen GT bestellen soll, die Beschreibungen sind hier nicht eindeutig und die Maße der Scheiben und Beläge unterschiedlich.
Ich lasse mir auch auf keine Fälle den billigen original Schrott wieder einbauen, der nach 6 Monate wieder so ausschaut.
Wenn unsere Autos über Wochenende stehen und es etwas feucht ist, dürft ihr raten welche Scheiben braun sind und welche nicht.
Und das kanns heute nicht sein, dass Bremsscheiben nach 2 Tagen komplett braun sind, das ist für mich eindeutig ein Materialproblem.
Z.B. meine Zimmermann Bremsen an meinem VW Bus, da rostet nach Jahre nix, selbst die Nabe sieht fast aus wie neu.
Hab aufgrund des TÜV beim Händler neue Bremsen hinten verbauen lassen. Die sind nach zwei drei Tagen auch wieder schön braun. 😒
-
Ich kann das überbieten. Ich war heute bei der Autowäsche. 10 Minuten lang nach der Wäsche das Auto abgestellt - Bremsscheiben angelaufen. Ich wundere mich über nichts mehr.