Kaufberatung gebr. FunkyCat 300

  • ich hab mir am Donnerstag eine Funky Cat gekauft Ora 300 ich bin auf öffentliche Ladestationen angewiesen . meine Frage wie lang sollte das 11 KW Kabel sein bin da nicht sicher was ich kaufen soll

  • ich hab mir am Donnerstag eine Funky Cat gekauft Ora 300 ich bin auf öffentliche Ladestationen angewiesen . meine Frage wie lang sollte das 11 KW Kabel sein bin da nicht sicher was ich kaufen soll

    Bei der Länge des Kabels habe ich mich für 7,5m entschieden. 5m fand ich etwas knapp, da der Ladeport auf der Fahrerseite ist und ich das Kabel nicht über den Lack legen will, sollte man an der Straße laden müssen. Mit der Länge bin ich bisher immer bequem ausgekommen.

  • Wir haben seit über 4 Wochen unseren Ora und sind sehr zufrieden.


    Wir waren beim Händler und haben eine Probefahrt gemacht.

    Danach waren wir so begeistert, daß wir gleich einen bestellt haben.


    Tolle Verarbeitung, sehr schöne Materialien im Innenraum

    und sehr angenehmes, leises Fahren.


    Mit der Bedienung (umfangreiche Assistenzsysteme/Bildschirm) muß man sich langsam vertraut machen,

    der Sprachassistent wird immer besser.

  • ich bin seit dem Freitag den 19.06.2026 im besitz eines roten Ora 03 300 gebraucht gekauft beim Händler. bin sehr zufrieden bis jetzt mal sehen wie da Laden funktioniert. Möchte im August mit dem Wagen an die Nordseeküste mal sehen wie das mit der Reichweite des LFP Akkus passt . Hat jemand schon Langstrecken Erfahrung ?

  • Bis zur Küste ist es 239 km laut Google Fahre von Hannover über Nienburg, Syke, bis Groß Mackenstedt dann Autobahn A28/29 nach Wilhelmshaven am Kreuz dann auf die B210 in Richtung Wittmund dann B 461 Richtung Carolinensiel Ja habe Enbw, ewego,und die vom ADAC/PULS

  • Wenn du's bequem haben willst: Teuer an der Autobahn laden. Wenn du's billig haben willst: Vorher raussuchen, wo in Autobahnnähe nach so 150-180 km ein Aldi oder Kaufland oder Lidl mit Lader ist (über Chargeprice-App oder bei Lidl/Kaufland auch direkt über deren Apps). Die 239 dürften mit dem 300er eng werden, Ich komme mit dem 400er über Autobahn so um die 240-250 km weit, wenn der komplett voll ist.